Untergröningen gehört zu Baden Württemberg und liegt im Ostalbkreis. Wir sind ein Teilort der Gemeinde Abtsgmünd mit ca. 1400 Einwohner und unser Ort liegt im schönen Kochertal. Ein markanter Blickfang ist unser schönes Schloss, welches sowohl aus der Richtung von Schwäbisch Hall, von Aalen als auch von Schwäbisch Gmünd leicht zu erkennen ist. Unsere Abteilung wurde 1975 gegründet. Der Ausschuss besteht aus acht aktiven Mitglieder. Derzeit hat unsere Abteilung 110 Mitglieder. Stand: 2021. Davon sind 70 aktive und 21 Passive , 11 Kinder bis 14 Jahre und 8 Jugendliche bis 18 Jahre.